Kinder respektieren die Grenzen der Eltern nicht, weil die Eltern sie begründen können, sondern weil sie die Person respektieren, die diese Grenzen hat.   

               Jesper Juul

     

Kinder brauchen Eltern, die bereit sind mit ihnen zu wachsen.        Jesper Jaul 


   

Kinder brauchen Liebe, Liebe, Liebe und noch mehr Liebe - und dann stellt sich der Anstand von selber ein. 

                                             Astrid Lindgren



 
 
 

An meiner Arbeit als familylab- Seminarleiterin mag ich besonders, dass sie nicht von der Vermittlung fertiger Lösungskonzepte handelt, sondern um Werte und Impulse, die mit persönlicher Entwicklung verbunden sind.

Kinder sind wunderbare und kreative „Ermöglicher“ von Erkenntnis- und Entwicklungsprozessen für Eltern und die gesamte Familie. Manchmal verstehen wir nur nicht wie. Juul sagte dazu einmal: “...wenn Kinder schwierig sind, sind sie für ihre Eltern am wertvollsten ...“.


Ich sehe es als meine Aufgabe an, Fachleute, Eltern und Kinder auf ihrem gemeinsamen Entwicklungsweg zu begleiten. Dazu gebe ich Informationen, Anstöße und Raum für persönliche Entwicklung.

Sie geben darüber hinaus Inspiration und Begleitung in der Entwicklung eigener Ideen vom Zusammenleben in ihrer Familie.

Ich lade Eltern und Fachleute ein, Fragen zu stellen um eine neue Qualität in die Beziehung zu ihren Kindern und den Mitmenschen zu bringen.